Kopf-Bild
blockHeaderEditIcon
Posten-Teilen
blockHeaderEditIcon
Investmentfonds : Neue Aktiensteuer trifft deutsche Sparer - nicht aber Spekulanten
13.12.2019 06:53 ( 354 x gelesen )

Gefunden am 10.12.2019 im Manager Magazin.

Die Abgeltungssteuer sowie die doppelte Besteuerung von Dividenden auf Unternehmens- und Aktionärsebene reichen dem deutschen Fiskus nicht aus. Zusätzlich lässt die Bundesregierung erneut ihre Pläne für eine Finanztransaktionssteuer wieder aufleben, um die private Altersvorsorge mit ..............

Weiterlesen unter: https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/finanztransaktionssteuer-deutschland-plant-steuer-auf-aktien-a-1300574.html

Mein Kommentar: Nun beschneidet man wieder eine der wenigen vernünftigen Alternativen die der Bürger in der heutigen Null-Zins-Politik hat. Auf der einen Seite sprudeln die Steuereinnahmen wie nie, die vereinnahmten Gelder werden locker ausgegeben und nun nicht genug der hohen Einnahmen, man will noch mehr und noch mehr!

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Voll im Berufsleben
blockHeaderEditIcon

Fondsdepot vorhanden jedoch wenig Aktivität

Am Karrierebeginn
blockHeaderEditIcon

Keine Erfahrung und neu auf dem Gebiet

Im Ruhestand
blockHeaderEditIcon

bereits im Ruhestand

Der Profi
blockHeaderEditIcon

Der Profi

Fondsdepot vorhanden und sehr aktiv

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*