Kopf-Bild
blockHeaderEditIcon
Posten-Teilen
blockHeaderEditIcon
27.11.2015 14:28 ( 1329 x gelesen )

Kommt sie nun oder kommt sie nicht? Gemeint ist hier die Jahresendrally, insbesondere des DAX, auf die Investmentfonds-Anleger schon sehnsüchtig warten. Die Vorzeichen dafür stehen an sich nicht schlecht, da die deutsche Wirtschaft in den Sommermonaten ihren Wachstumskurs weiter gehalten hat. Zwar stieg das Bruttosozialprodukt im dritten Quartal nur um 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, doch Analysten werten dies als positives Signal. Währenddessen schwächelt der Euro (erwartungsgemäß) vor der etwaigen Zinserhöhung der USA im Dezember, wobei der Rest der Handelswoche aufgrund der anstehenden Thanksgiving-Feierlichkeiten eher ruhig verlaufen dürfte.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Voll im Berufsleben
blockHeaderEditIcon

Fondsdepot vorhanden jedoch wenig Aktivität

Am Karrierebeginn
blockHeaderEditIcon

Keine Erfahrung und neu auf dem Gebiet

Im Ruhestand
blockHeaderEditIcon

bereits im Ruhestand

Der Profi
blockHeaderEditIcon

Der Profi

Fondsdepot vorhanden und sehr aktiv

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*