blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
20.10.2015 14:32 ( 2239 x gelesen )

Man schau diese Woche gespannt auf die anstehende EZB-Sitzung am kommenden Donnerstag. Interessant wird die Frage sein, ob von der Notenbank weitere Hinweise auf eine Ausweitung des Anleihen-Kaufprogramms kommen wird. Falls ja, können daraus weitere Chancen für Investmentfonds-Anleher entstehen.

Impulse für die Börse könnten ...



....in dieser Woche auch von den aktuellen Wachstumszahlen aus China kommen. So legte die Volkswirtschaft im dritten Quartal um 6,9% gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu. Werte von denen die europäische und deutsche Wirtschaft nur träumen kann. Doch für China ist dies der niedrigste Wert seit über drei Jahren. Zudem ist das Wachstum des chinesischen BIP`s ein zentraler Indikator für die Weltwirtschaft.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*