blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Corona gefährdet Immobilienfonds als sichere Renditenbringer
09.10.2020 16:46 ( 859 x gelesen )

gefunden und gelesen in Xing Artikel vom Handelsblatt 07.10.2020

Frankfurt Immobilienfonds standen lange hoch in der Gunst der Anleger. Doch die Coronakrise stellt Altbewährtes infrage – und das könnte auch diese Anlageklasse treffen. Einige offene Immobilienfonds könnten in diesem Jahr negative Renditen aufweisen, warnt die Ratingagentur Scope in einer aktuellen Studie.

Für diese wurde die Entwicklung von 16 offenen Immobilienfonds untersucht, deren Portfolios überwiegend aus Gewerbeimmobilien bestehen und  .....

Weiterlesen unter..

https://www.xing-news.com/reader/news/articles/3538438?newsletter_id=67682&toolbar=true&xng_share_origin=web

Viele offene ImmobilienFonds hatten doch schon mal ein Liquiditätsproblem in 2005 und 2010. Offensichtlich entwickelt sich jetzt in 2020 ein Bewertungsproblem. Drum prüfe wer sich hierin bindet!
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*